Wild Life Ranch
Ankommen - Ausspannen - Auftanken - Westernfeeling
 

Die Geschichte der Wild Life Ranch

Wie alles begann … oder wie unser langersehnter Traum endlich wahr wurde.


Ich, Chris hatte meinen ersten Pferdekontakt mit 5 Jahren in Italien, es war ein schwarzweißes Pony. Seither begleiten mich die Pferde mein ganzes Leben. Meinen Mann Hans lernte ich, wie soll es anders sein, auf einem Pferdehof, auf dem ich jeden Urlaub und später dann auch jedes Wochenende verbrachte,  kennen und  auch lieben.


Hans der Chef der Ranch, wuchs auf einen kleinen Bauernhof auf. Als Kind kam er durch Zufall auf diesen besagten Pferdehof, der ihn nicht mehr los lies. Er verbrachte seine ganze Freizeit dort und half überall mit,  wo er gebraucht wurde (Gästebetreuung, Kochen, Zimmerservice, im Stall und als Reitführer)

Damals wurde bei uns beiden schon der Grundstein, eines kleinen Traums gelegt. Doch es zogen noch viele Jahre ins Land und wir hatten noch einige Schlüsselmomente.

 

...bis wir im Herbst 2016 einen verfallenen Bauernhof aus dem Jahr 1833 „den Liegelhof“ in Schöfweg fanden. 

 

Dieser Ort, mit seiner Magie und Kraft,  hat uns sofort gefangen und nicht mehr losgelassen. 

Durch den Kauf haben wir uns letztendlich einen lang gehegten Traum erfüllt und verwirklicht. Jedoch dauerte es mehrere Jahre, verbunden mit viel Arbeit, einem langen Kampf, bei dem etliche Tränen geflossen sind und viele Kompromisse eingegangen werden mussten.

Im August 2020 war es soweit und wir sind endlich auf unsere kleine Ranch gezogen.